ampeco

VitroBlast

1 Juli 2013

<< News

AMPECO GmbH und Reidt GmbH & Co. KG unterzeichnen Kooperationsvertrag zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung des neuen Strahlmittels VitroBlast®.

 

AMPECO – das Strahlmittel-Unternehmen aus dem Ruhrgebiet – und Reidt – der Glas-Spezialist aus Stolberg bei Aachen – unterzeichnen Kooperationsvertrag bei der Entwicklung und der Vermarktung eines völlig neuen Strahlmittels auf Basis eines Hohl- und Flachglases mit dem Namen VitroBlast®

„Wir wollen mit den Neuentwicklungen dem Strahlmittelmarkt wirtschaftliche Alternativen und nachhaltig zur Verfügung stehende Produkte anbieten. Gemäß unserer Geschäftsphilosophie sehen wir uns als Verstärker umweltfreundlicher Produkte, dabei steht für uns in erster Linie die Nachhaltigkeit im Vordergrund“, so Peter Ley, Geschäftsführer der AMPECO GmbH aus Dinslaken.

„Durch die neue Partnerschaft mit AMPECO – den Strahlmittelexperten – haben wir einen neuen Marktzugang für unser hochwertiges, umweltfreundliches Glasgranulat VitroBlast® gefunden. Es macht großen Spaß gemeinsam neue Produktlinien zu entwickeln und an einer kontinuierlichen Versorgung der Märkte zu arbeiten“, so Angelo Frechen, Geschäftsführer der Reidt GmbH & Co.KG aus Stolberg.

Glasbruch aus Flachglas gibt es schon seit vielen Jahren, hat bis dato aber eher eine kleine Marktnische bedient. Verfügbarkeit der richtigen Körnungen und wesentlich günstigere Alternativen haben einen größeren Marktzugang bis dato verhindert. Da sich aber gerade der Markt der Alternativen im Bereich Einwegstrahlmittel in den letzten Monaten sehr stark in Bezug auf Verfügbarkeit und Preisstellung verändert hat, sieht AMPECO jetzt für das neue Produkt VitroBlast® mit neuen Körnungen und völlig neuen Preisvorstellungen eine große Marktakzeptanz.

Gerade im Bereich der eisenfreien Einwegstrahlmittel ist ein Körnungsprogramm von 0,04 – 3,00 mm einmalig. AMPECO wird das neue Produkt VitroBlast® in den angestammten Glaspudermehlmärkten (Fassaden-, Naturstein- und Betonsanierung, Graffitientfernung, Holzstrahlen) sowie in den Märkten zur Bearbeitung von hochlegierten Stählen, Sonder-stählen und NE-Metallen bewerben.

VitroBlast® erfüllt alle Anforderungen des Arbeitsschutzes, zeichnet sich durch seine Umweltverträglichkeit und der Schonung der natürlichen Ressourcen aus und ist nachhaltig verfügbar.

Nicht nur, dass unser VitroBlast® einmalig gut aussieht, sondern es hat auch bei zahlreichen Strahltests bewiesen: Gut aussehen und tolle Arbeit verrichten, geht doch!