ampeco

AMPECO Racing Team aus Dinslaken wieder fürs Friedensdorf im Einsatz

1 August 2013

<< News

Dieses Jahr unter dem Motto: „Leidenschaft schafft Leiden ab“!

Mitten im Herzen des Ruhrgebiets fand am 03. und 04. August 2013 eines der größten NONSTOP MTB‐Rennen in Europa statt. Bei den RHEINPOWER 24 Stunden von Duisburg stehen die Stollenreifen zu keiner Zeit still. In Einer‐, Zweier-, Vierer- oder Achter-Teams sind die Teilnehmer permanent auf einem 8,5 Km langen Rundkurs im Landschaftspark Nord unterwegs und genießen die einzigartige Atmosphäre des zum Industriedenkmal umgebauten Hüttenwerkes. Es siegt das Team mit den meisten Runden bzw. gefahrenen Kilometern.

Auch in diesem Jahr nahm das Achter‐Team der AMPECO GmbH aus Dinslaken mit einem hochmotivierten Team um Firmeninhaber und Teamchef Peter Ley teil. Wie im letzten Jahr stellten wir uns wieder in den Dienst der guten Sache. Wir haben auch diesmal mit jeder gefahrenen Runde das Friedensdorf International aus Dinslaken unterstützt. Pro gefahrener Runde gab es wieder eine Spende in Höhe von 10,‐ Euro.

Von 30 gestarteten Achter‐Firmenteams landeten wir diesmal nach 24 Stunden genau in der Mitte. Platz 15 in der Firmen‐Teamwertung und Platz 176 von 506 Teams. Über 2.000 Fahrer und Fahrerinnen waren wieder 24 Stunden unterwegs. Dieses Jahr hat uns nicht die Hitze besonders viel Probleme bereitet, es war der permanente Staub in der Luft. Teilweise waren es besonders in der Nacht reine Blindflüge, so Birgit Zalesiak dieses Jahr einziges Mädel im AMPECO RACING TEAM 2013. In den letzten Jahren hatte uns oft der Regen große Probleme bereitet, dieses Jahr hätten wir uns einen kleinen Schauer sehr gewünscht. Vorsichtshalber hatte Team Organisatorin Karin Ley auch wie jedes Jahr wieder Regenschirme eingepackt. Dieses Jahr hatten wir sie aber ausschließlich als Sonnenschirme genutzt. Das war in den letzten Jahren häufig anders, erinnert sich Ley. Das Rennen wurde auch schon wegen Starkregens abgebrochen.

„Das 24 h Rennen von Duisburg nehmen wir gerne zum Anlass, vor der eigenen Haustür etwas Gutes zu tun“ so Ley. „Wir sind ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Dinslaken und in vielen Regionen der Welt unterwegs, wo wir uns selber vor Ort informieren können, dass es ein sinnvolles Engagement ist, den Kindern wieder eine Zukunft und Hoffnung zu geben. Denn die Kinder sind die Zukunft.“

Nach 24 Stunden und 63 Runden kann sich das Friedensdorf in Dinslaken über 630,‐ Euro plus noch nicht ausgezählter Sammeldose freuen. Auch in diesem Jahr haben Gäste der AMPECO GmbH wieder die kleine Friedensdorfsammeldose gut gefüllt. Getränke mussten die Gäste mit einer Spende bezahlen, bei dem guten Wetter wurde viel getrunken!

Die Charity‐Aktionen beim 24 h Rennen von Duisburg haben in den letzten Jahren erfreulicherweise zu genommen, wir freuen und über diese Entwicklung und natürlich auf den Startschuss im nächstem Jahr 2014. Denn dann heißt es wieder, Kette rechts Glückauf AMPECO!

 

 

Von links nach rechts :

Eckhard Halbfass, Luka Brecevac, Herbert Boerkel, Peter Ley, Michael Busek, Horst Stahr, Knut Rehmann, Michael Schmitt, Ute Boerkel, Anne Boerkel, Katrin Berendes, Karin Ley, Birgit Zalesiak, Bettina Rehmann

Foto: Regina Pahl Fotodesign/Eventfoto

 

www.ampeco.de

www.friedensdorf.de