ampeco

AMPECO ist aktiv

1 September 2014

<< News

Zusammenarbeit mit Bildungszentrum Hansemann wird ausgebaut.

Seit Jahren unterstützt die AMPECO GmbH das Bildungszentrum Hansemann der Handwerkskammer Dortmund bei den praxisnahen Korrosionsschutz- und Strahler-Lehrgängen. Diese Zusammenarbeit wird nun um ein weiteres Engagement ergänzt. AMPECO Geschäftsführer Dipl.-Geol. Matthias Krakow steht dem Bildungszentrum nun auch als Referent für verschiedene Lehrgänge ehrenamtlich zu Verfügung. Darüber hinaus wird die AMPECO GmbH gemeinsam mit dem Bildungszentrum praxisnahe, branchenspezifische Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen erarbeiten und anbieten. „Gern unterstützen wir die Nachwuchsausbildung hier im Ruhrgebiet. Wir fühlen uns aber nicht nur mit der Region, sondern vor allem auch dem Korrosionsschutz eng verbunden“, sagt Peter Ley, CEO AMPECO GmbH.

Die AMPECO GmbH aus Dinslaken kann mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Oberflächenvorbereitung vorweisen. Gut für das Bildungssystem: „Wir arbeiten gerne mit Menschen zusammen, die mit Leidenschaft innovatives Wissen und viel Kompetenz weitergeben“, betont Peter Kahl, Leiter des Bildungszentrums Hansemann. „Wir brauchen diesen Einsatz aus der Industrie, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden und engagierte Fachleute, die uns bei unserem Bildungsauftrag unterstützen.“