ampeco

24h Mountainbike-Rennen in Duisburg

27 Juni 2016

<< News

AMPECO radelt zum fünften mal in Folge für das Friedensdorf International in Dinslaken/Oberhausen!

Bereits seit Firmengründung des Dinslakener Unternehmens im Jahre 2012 setzen sich Firmengründer, Mitarbeiter, Kunden und Partner der AMPECO GmbH jedes erste Wochenende im August eines Jahres für 24 Stunden aufs Mountainbike und radeln Runde um Runde eine Spende für die Kinder im Friedensdorf International ein. „Mitten im Herzen des Ruhrgebietes zeigen auch wir Herz“, so Peter Ley, CEO der AMPECO GmbH aus Dinslaken. Wieder unter dem bekannten Motto „Leidenschaft schafft Leiden ab“ wird AMPECO mit einem 8er und einem 4er Team dabei sein.

Im alten Hüttenwerk im Landschaftspark Nord in Duisburg wird eines der größten NONSTOP Mountainbike-Rennen in Europa wieder mehr als tausend Fahrerinnen und Fahrer auf den ca. 8,5 km langen Rundkurs schicken. Vom 6. auf den 7. August 2016 werden die beiden AMPECO-RACING TEAMS wieder vollen Einsatz zeigen, um die Spendendose des Friedensdorfes gut zu füllen. In den Teams sind wieder Fahrerinnen und Fahrer mehrerer europäischer Nationen am Start.

„Wir freuen uns immer riesig, dass wir unseren Spirit und die Motivation zum Einsatz für den guten Zweck mit Kunden und Partnern der AMPECO gleichermaßen teilen“, so Ley, CEO von AMPECO. In unserem Fahrerlager im Landschaftspark zu Duisburg freuen wir uns dann auch immer, wenn weitere Kunden, Partner und Freunde des Hauses AMPECO die Sammeldosen des Friedensdorfes nicht ignorieren. Die Arbeit des Friedensdorfes International ist es allemal Wert und wer sich von der Arbeit und vom Dorf einmal selber ein Bild machen möchte, dem empfehlen wir auf der Homepage www.friedensdorf.de einmal nach dem nächsten Termin des Dorffestes in Oberhausen zu suchen.