ampeco

Strahlmittel 2.0

22 Juni 2017

<< News

Einfach Hammer: Glasstrahlmittel VitroBlast® nimmt Fahrt im Strahlmittelmarkt auf.

Der Strahlmittelmarkt verändert sich und beflügelt den Aufwärtstrend für den Einsatz nachhaltiger Produkte. Wurden bisher bevorzugt günstige Schlackestrahlmittel eingesetzt, sucht der Markt schon jetzt nach Alternativen um Verfügbarkeiten langfristig sicherzustellen.

VitroBlast® ist ein natürliches, umweltfreundliches Strahlmittel der Zukunft, das sich durch seine nachhaltige Verfügbarkeit auszeichnet und sich klar von vergleichbaren Produkten abhebt. Es ist besonders staubbarm, eisenfrei und Dank unterschiedlicher Körnungen geeignet für die schonende Reinigung genauso wie für einen hohen Abtrag.

Glasbruch aus Flachglas gibt es schon seit vielen Jahren, bisher bediente es jedoch eine eher kleine Marktnische – ein größerer Marktzugang blieb in der Vergangenheit aus.

Mit VitroBlast® erreicht AMPECO jedoch seit Mitte 2013 als Handelsagentur des Produzenten Reidt aus Stollberg eine stetig wachsende Marktakzeptanz unter den alternativen Einweg- und Mehrwegstrahlmittel und liefert konstant und europaweit.