ampeco

Radeln für den guten Zweck

24 Juli 2015

<< News

Keine Hitze, kein Staub, Starkregen oder Schmerz kann dieses Team von seinem Vorhaben abbringen!

Das „AMPECO Racing Team“ hat das ganze Jahr hart trainiert – bei jedem Wetter. Mitarbeiter wie Kunden gleichermaßen werden am 1.und 2. August wieder an das Limit ihrer Kräfte gehen. Sie treten beim größten Mountainbike Rennen Europas im Duisburger Landschaftspark an haben nur ein Ziel: So viel Geld wie möglich für die Hilfsorganisation Friedensdorf International in Dinslaken/Oberhausen zusammenzufahren.

Ihr Motto: „Leidenschaft schafft Leiden ab.“ Auch wenn das heißt, dass die Fahrer zunächst einmal selbst etwas Leid erfahren müssen, wie Inhaber Peter Ley zugibt: „Es ist nicht immer einfach, aber die Leidenschaft und Herausforderung treibt uns. Gerade in der Nacht zwischen 2 und 4 Uhr kommt dann noch hinzu, dass der normale Biorhythmus nicht gerade auf Hochleistung programmiert ist und die Fahrer, aufgrund der Dunkelheit, fast blind unterwegs sind.“ Seit 2012 schon nimmt das international tätige Industriehandelshaus AMPECO GmbH an dem Rennen teil.

Über einen Zeitraum von 24 Stunden fahren die Teams einen 8.5 km langen Rundkurs. Für jede Runde spendet AMPECO einen gewissen Betrag an das Friedensdorf in Dinslaken. Im vergangenen Jahr kamen durch die Aktion mehr als 1.000 Euro zusammen. Das Friedensdorf setzt sich seit 1967 für kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten ein und finanziert sich in erster Linie durch Spenden.

Seit drei Jahren unterstützt außerdem die Firma V.V. Mineral aus Südindien das „AMPECO Racing Team. V.V. Mineral ist der Hersteller von SUPERGARNET, einem Mineral, das in der Industrie unter anderem als Hochdruckwasserschneid-Medium oder Strahlmittel eingesetzt wird. Die AMPECO GmbH repräsentiert das Unternehmen, von Dinslaken aus, in ganz Europa.

Gemeinsam heißt es am 1. und 2. August wieder für den guten Zweck:

Kette rechts – Glückauf AMPECO!