ampeco

Erfolgreichste Teilnahme seit 2012!

7 September 2015

<< News

AMPECO Racing Team erradelt beim 24h-Rennen von Duisburg Rekordsumme für den guten Zweck!

Seit 2012 nimmt das international tätige Industriehandelshaus AMPECO GmbH aus Dinslaken an dem größten Mountainbike Rennen Europas am Landschaftspark Duisburg teil. Unter dem Motto „Leidenschaft schafft Leiden ab“ radelte das aus Mitarbeitern und Kunden formatierte AMPECO Racing Team auch in diesem Jahr über einen Zeitraum von 24 Stunden den 8.5 km langen Rundkurs. Mit einer Gesamtrundenzahl der zwei startenden Teams von 130 Runden kommen so über 1.100 zurückgelegte Kilometer zustande. Und bekanntlich zahlt AMPECO auch dieses Mal einen Spendenbetrag für jede gefahrene Runde an das Friedensdorf International in Oberhausen/Dinslaken. Bereits seit Jahren unterstützt AMPECO die Arbeit des Friedensdorfes, welches sich seit der Gründung im Jahr 1967 um kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten kümmert.

Alljährlich am ersten Augustwochenende bevölkern mehr als 6.500 Bikeverrückte eine für drei Tage aufgebaute Zeltstadt im Duisburger Landschaftspark. Von Samstag dem 1. bis Sonntag dem 2. August haben dann wieder über 2.000 Bikerinnen und Biker aus vielen europäischen Ländern den Industriedenkmalstandort fest im Griff. Runde um Runde strampeln hier die Fahrerinnen und Fahrer um Ruhm und Ehre, aus Spaß am Mountainbiken oder, wie das AMPECO Racing Team, für den guten Zweck.

AMPECO Racing Team v. l. oben
Eckhardt Halbfass, Danny Palemans, Benny Buytaert, Kristof van Laere, Michael Busek, Katrin Berendes, Peter Ley, Martin Janosik, Luka Brescevac, Eric Michiels, Nils Liver, Matthias Krakow, Andrea Schamberg, Karin Ley, Ann Daems, Knut Rehmann, Mehmet Kerimoglu und Birgit Hohenhinnebusch

Daher freuen wir uns auch in diesem Jahr einen Beitrag für die Arbeit des Friedensdorf International leisten zu können.

Unsere gesammelte Spende beläuft sich auf über 2.000 Euro!

Danke den Fahrerinnen und Fahrern des AMPECO Racing Teams aus Belgien, Niederlande, Kroatien, Türkei, Österreich und natürlich Deutschland. Danke aber auch an unsere Partner und Sponsoren aus Indien, Belgien und Deutschland.

Wir von AMPECO sind gerne ein Teil des 24h Mountainbike Rennens und bedanken uns bei allen Teilnehmern für den fairen Wettstreit. Auch möchten wir uns bei den Organisatoren und Sponsoren für ein tolles Ergebnis bedanken, welches bereits zum 10. Mal stattfand. Wir als Ruhrgebietsunternehmen sind stolz, ein internationales Event solcher Größenordnung hier bei uns beheimaten zu dürfen.

Spendenübergabe:
Andrea Schamberg, Peter Ley – AMPECO GmbH